Katrin Vohrer

Hallo! Ich bin Katrin Vohrer. Seit 20 Jahren bin ich Ergotherapeutin und im Gesundheitswesen tätig. Schwerpunkte meiner ergotherapeutischen Tätigkeit waren im Bereich Neurologie und Geriatrie (Altersheilkunde).

Zur Naturheilkunde bin ich aufgrund meines lange unglücklich unerfüllten Kinderwunsches gekommen. Durch die Therapie haben sich meine Lebensqualität und Lebensfreude entscheidend verbessert. Deshalb wollte ich  mehr über die Möglichkeiten alternativer Heilmethoden lernen. Ich begann 2009 berufsbegleitend das Studium zur Heilpraktikerin.
Den ganzen Menschen sehen und behandeln, das haben Ergotherapie und Naturheilkunde gemeinsam.

Heilpraktikerin Martina Kirchner

Kontakt

Telefon: 07741 8355 959
E-Mail: vohrer@heilpraxis-lauchringen.de

Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin mit verschiedene Weiterbildungen kann ich meine beiden Berufe zu einer Berufung vereinen und meinen Klienten mit Hilfe zur (Selbst)Heilung zur Seite stehen.
Mein Weg zum Kind war nicht immer einfach. Ohne diesen unerfüllten Wunsch wäre ich jedoch nicht, wo ich jetzt bin. Und inzwischen bin ich Mutter einer Tochter und darf dich auf deinem Weg begleiten.

Ich freue mich darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen!

Vereinbare doch gleich einen Termin via Telefon, E-mail oder Kontaktformular. Oder online: online -Terminbuchung.

Vita

Jahrgang 1973

seit 1998

Ergotherapeutin

2009 bis 2013

Studium zur Heilpraktikerin, Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter

Mai 2013

Amtsärztliche Überprüfung und Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Freiburg

Fortbildungen

Ganzheitliche Frauenheilkunde:

  • Ganzheitliche Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl (2013 – 2015)
  • Kinderwunsch und Schwangerschaft bei Claudia Pfeiffer (2013)
  • Schwerpunktthema: Wechseljahre bei Silke Uhlendahl (2015)
  • Therapeutische Frauen-Massage / Creative Healing / Stephenson Technik bei Claudia Pfeiffer (2014 – 2017)

Schmerzbehandlung und Basistherapien:

  • Orthomolekulare Medizin (Nahrungsergänzungsmittel) 2016 (Gudrun Nebel)
  • Ohrakupunktur 2011 (Martina Neuper) und 2015 (Birgit Kiener)
  • Easytaping 2012
  • Schüssler Salze (Ergänzungssalze und neue Salze) bei Rosina Sonnenschmidt 2012
  • Entgiftung und Darmsanierung 2013
  • Ernährungsberatung 2010 (Gudrun Nebel)
  • Spiegeltherapie 2007

Gedächtnis, Konzentration und Lernen:

  • Fachtherapeutin für kognitives Training seit 2008
  • Wie lernen möglich ist (Klipp und Klar Lernkonzept) 2015
  • Lernstrategien (Klipp und Klar Lernkonzept) 2016

Kinesiologie / Emotionalkörpertherapie:

  • Touch for Health I-IV
  • Brain Gym I und II
  • R.E.S.E.T.
  • Applied Physiologie I
  • Stress Indicator Point System I
  • Emotionalkörpertherapie

Kontinuierliche Weiterbildung für die berufliche und persönliche Entwicklung ist für mich selbstverständlich.