Mein November 2025 – Begegnungen überall, sogar mit mir selbst
Rückblick November – mit vielen echten Begegnungen
Der November war geprägt von vielen schönen Begegnungen, Ereignissen und weniger von Besinnlichkeit und Rückzug, was ich mir eigentlich gewünscht hatte.
Ein paar Dinge haben wie geplant funktioniert – ich habe mir mehr Zeit für mich eingeplant, endlich wieder mehr Sport gemacht und gemerkt, wie gut mir das tut. Andere Dinge… nun ja, sagen wir so: satt Rückzug eher Rausgehen und Menschen Treffen. Aber am Ende war es genau das, was den Monat so wertvoll gemacht hat.
Highlights
Ein Highlight war der Makramee-Workshop mit meiner Tochter, gemeinsam kreativ sein in einer Gruppe tut einfach gut und ist sehr bereichernd. Oder auch der spontane Kuchenverkauf an der Schule – am Freitag von einer der Mütter organisiert, Samstag und Sonntag durchgezogen. Alle haben mitgemacht, und es war erfolgreich, lustig und ein tolles Gemeinschaftserlebnis.
In der Praxis habe ich ja immer viele Begegnungen und auch berührende Momente. Im November hatte ich zum Beispiel einige Wirbelsäulen-Aufrichtungen, das finde ich jedes Mal aufs neue spannend, Ich freue mich jedes Mal, wenn Menschen sichtbar aufrechter und innerlich gestärkt aus der Behandlung gehen (egal durch welche Methode). Auch meine Abnehm-Patienten waren super motiviert – die Kilos purzelten, die Stimmung stieg.
Mini-Learning des Monats
Wiederholung und verschiedene Blickwinkel sind wichtig.
Viele Dinge, die ich schon oft gehört oder gelesen habe, sind in diesem Monat tiefer bei mir angekommen, spürbar, im Körper. Es fühlt sich an, als ob sich die Puzzleteile plötzlich von alleine ineinanderfügen. Dinge, die ich vorher auch verstanden habe, aber nicht in dieser Tiefe und wenige fühlbar.
Das Learning dabei ist für mich, dass meine Patienten Dinge auch gerne öfter hören dürfen und wir manches mehr in den Körper bringen müssen, damit es fühlbar wird.
Wahrscheinlich klingt das jetzt total abstrakt, aber für mich ist es eines der größten AHA – Erlebnisse des Jahres – nicht so viel zerdenken, mehr fühlen!
Ich schreibe gerade schon am Jahresrückblick und freue mich auf das, was kommt – auf meine Zeit, meine Praxis und die Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken.
Zum Schluss durfte ich noch mit vielen Menschen, die mir wichtig sind, meinen Geburtstag feiern und es war ein einfach schön!
Mein Danke geht raus, an alle Menschen, denen ich diesen Monat und das ganze Jahr begegnen durfte!
Danke, danke, danke!



